Fado Sul

Zu einem Portugiesen gehört natürlich auch der Fado. Dieser Liebe zur gefühlsbetonten, melancholischen Musik geht Luís Maria Hölzl seit 2011 intensiv nach. Schon zu Zeiten des klassischen Gitarren-Studiums, lernte er seine zwei Mitmusiker kennen. Bei einem portugiesischen Abend, steckte er die beiden mit seiner Leidenschaft für diese Kunst an.

Der Reiz von Fado Sul besticht durch die Mischung aus klassischer Herangehensweise und technischem Können, kombiniert mit der Spontanität und Melancholie, die diese Popularmusik im Herzen trägt.

 

 

Ausserdem haben sich die drei auf die Fahne geschrieben, neben dem typischen Fado aus Lissabon dem Publikum die ganze Welt dieser Musik zu eröffnen. Vom iberischen Ursprung des Fados und dessen Gemeinsamkeiten mit der spanischen Musik, bis hin zu seinen brasilianischen Verwandten.

Daniela Bauer, Gesang
Luis Maria Hölzl, Portugiesische Gitarre
Henrique de Miranda Rebouças, Konzertgitarre